Nam Dtok Sarika:

(น้ำตกสาริกา)

Der Wasserfall (Nam Dtok) Sarika ist ein schöner 9 Stufiger Wasserfall. Er befindet sich im Khao Yai Nationalparkt, kann  allerdings nur über Nakhon Nayok erreicht werden. Besonders sehenswert ist der Wasserfall in der Regenzeit, da er in der trockenen Periode zu einem Rinnsaal eintrocknet.

Vom Parkplatz sind es 400 Meter bis zu den Wasserfällen. Es gibt Grasflächen, die zu einem Picknick einladen und natürlich gerade von den Thais gerne genutzt werden.

Es ist möglich über Treppen bis zum obersten Level des Wasserfalles in 200 m Höhe zu wandern. Weitere Sehenswürdigkeit ist die Sarika Höhle in der der Mönch Luang Pu Man von 1917 bis 1920 lebte und meditierte. Noch heute wird die Höhle von Mönchen und Nonnen zur Meditation genutzt und es befindet sich auf der Spitze des Berges ein Tempel.

Da das Gebiet zum Khao Yai Nationalpark gehört müssen Eintrittsgebühren entrichtet werden.

 

 

Stand: 10.11.2013
Erstellt: 10/2013
1. Besuch: 07/2013