Vimanmek Palast:

Der Vimanmek Palast ist ein von Rama V (Chulalongkorn) errichteter Teakholzpalast. Dieser Palast ist das größte Teakholzgebäude der Welt!

In dieser schönen Parkanlage befinden sich mehrere große und kleine Gebäude, in denen heute verschiedenen Ausstellungen wie z.B. eine Uhrensammlung, ein Elefantenmuseum, etc. sowie verschiedene Fotoausstellungen des Koenigs Bumipol (Rama IX) gezeigt werden.

Mir persönlich haben die Fotogalerien sehr gut gefallen, die sehr viel über den Koenig aussagen und einen Einblick in sein Leben und Lebenswerk gewähren.

Der absolute Höhepunkt ist allerdings der Teakholz-Palast, hier sind viele Kunstschätze der königlichen Familie untergebracht.

Es werden regelmäßig in verschiedenen Sprachen Führungen angeboten, die ich sehr empfehlen kann.
Allerdings ist es in jedem Gebäude verboten zu fotografieren, was etwas nervend ist, da man an jedem kleineren Haus seine Kamera einschließen muss.

Ich habe viele Bangkok Besuche benötigt, um endlich den Weg in diesen Palast zu finden und ich habe es nicht bereut!