Tawandang German Brewery:

 

Ich hatte immer schon geplant die Twandang German Brewery in Bangkok zu besuchen. Im Juli 2007 hat es dann endlich einmal geklappt.
Ich habe es nicht bereut und werde bestimmt wieder dort ein oder mehrere Biere trinken. Von den drei dort gebrauten Biersorten (Lagerbier, Schwarzbier und Dunkelbier) habe ich das Weizenbier probiert und es war mein bisher bestes Bier, welches in Thailand gebraut wurde! Es hat sehr gut geschmeckt und es war mit 120 B sehr preiswert für ein Weizenbier in Thailand! Das Essen ist auch sehr gut, wer aber viele deutsche Gerichte erwartet, wird enttäuscht sein, denn die Speisekarte ist auf das thailändische Publikum abgestimmt. Es gibt aber dennoch ein paar deutsche Gerichte, uns hat es geschmeckt.

 

Allerdings sollte man vorher Reservieren, denn das Restaurant ist sehr beliebt und es finden auf einer recht großen Bühne regelmäßig Veranstaltungen statt. Dort treten viele bekannte Künstler wie z.B. Ed Carabao auf.
Wenn eine Veranstaltung stattfindet wird für den Innenbereich Eintritt verlangt. Im Außenbereich gibt es einige wenige Plätze.
Wir waren unter der Woche am frühen Abend dort und hatten noch gerade so einen Tisch im Außenbereich ergattert. Nach drinnen wollten wir nicht, da wir nur etwas Essen wollten und die Kinder bald ins Bett mussten. Ich werde aber bestimmt wieder dieses Restaurant besuchen und dann etwas länger dort sein!

 

Wer gerne gutes frisches Bier trinkt, sollte auf jeden Fall diese Hausbrauerei besuchen.

 

Website der Twandang Brewery

 

Die Brauerei befindet sich an der Rama 3 Road.

Erstellt: 04/08 
Stand: 20.04.2008