River Sun Cruise:

Ayutthaya Besuch mit der River Sun Cruise

Von der River Sun Cruise Co LTD werden täglich zwei Touren nach Ayutthaya Angeboten:

1. Mit dem Boot nach Ayutthaya und mit dem Bus zurück.
2. Mit dem Bus nach Ayutthaya und mit dem Boot zurück.

Kosten (Stand Juni 2000) 1600.- Bath/Person inkl. Buffet und Kaffee an Bord der River Sun Cruise.

Ich habe die 2. Tour gewählt, da ich lieber gegen Nachmittag mit dem Boot über den Chao Phraya nach Bangkok fahren wollte.

Die Tour ist sehr zu empfehlen, die Geschichte Thailands und der besuchten Sehenswürdigkeiten wurde von einem Thai in Englisch erläutert.
Besonders die Fahrt zurück, über den Chao Phraya, war für mich der Höhepunkt dieser Tour.
Das Buffet ist sehr gut und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alles im allen waren die 1600.- B gut angelegt und die Tour ein Erlebnis. Man wird übrigens vom Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht.

Das Programm:

07:30 Check in am River Sun Counter, River City Complex, Si Phraya

08:00 Abfahrt mit dem Bus

09:30 Besuch des Bang Pa-in Palace, den  Sommerpalast den Königsfamilie während der Ayutthaya Periode erbaut.

10:30 Ankunft in Ayutthaya und besuch folgender Tempel:

- Wat Maha That

- Wat Na Phra Mane

- Vihara Mongkhol Borpit

12:30 Abfahrt mit dem Boot von Wat Po Taeng Nua

16:30 Ankunft River City Shopping Complex Pier