Kunsthandwerk in Chiang Mai:

Chiang Mai ist die Gelegenheit in den viele Kunsthandwerksbetrieben, sei es in den Handwerksdörfern oder entlang den jeweiligen Handwerkerstrassen, den Handwerkern/innen bei der Herstellung von Schirmen, Seide, Fächern, Holzschnitzereien usw. zuzusehen. Natürlich können Sie dort auch sehr günstig einkaufen, aber das Handeln nicht vergessen!

Chiang Mai ist wohl das größte Zentrum für Heimarbeit. In der Stadt und am Rande finden sich unzählige kleine Handwerksbetriebe, in denen die Verschiedenen Erzeugnisse hergestellt werden, von Seidenfächern über Holzschnitzereien und Silberwaren bis hin zu Porzellan und handgewebten Stoffen. Während an die Seite der traditionellen Muster längst auch moderne getreten sind, haben sich die über Generationen vererbten Herstellungstechniken kaum verändert .